• 25.03.2010 09:30

  • von Pete Fink

Rahal vor Rückkehr zu Newman/Haas?

Vielleicht das Ende eines kleinen Winterdramas: Laut US-Medienberichten steht Graham Rahal vor einer Rückkehr zu Newman/Haas

(Motorsport-Total.com) - Für die anstehenden beiden IndyCar-Rennen in St. Petersburg (28. März) und im Barber Motorsports Park (11. April) hat Graham Rahal Unterschlupf bei Sarah Fisher Racing gefunden. Anschließend könnte der 21-Jährige nach Informationen von 'Speed-TV' wieder zu seinem Newman/Haas-Team zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Graham Rahal Newman/Haas

Ende gut, alles gut: Finden Graham Rahal und Newman/Haas wieder zusammen?

"Ich möchte nicht zuviel verraten, aber es ist richtig, dass es für ein Vollzeit-Engagement gut aussieht", erklärte Rahal. Newman/Haas-Teammanager Brian Lisles ergänzte: "Wir wollen wieder mit zwei Autos antreten, aber ich weiß nicht, ob schon irgendetwas festgezurrt wurde."#w1#

Damit würde Rahal zum Teamkollegen des Japaners Hideki Mutoh werden, der in Brasilien mit der zweiten Newman/Haas-Startnummer 06 fuhr. Die eigentliche Newman/Haas-Vorzeigenummer 02 blieb zum IndyCar-Saisonauftakt in Sao Paulo bezeichnenderweise unbesetzt.

Allerdings sind diese Gerüchte bisher weder von Rahal, noch von Newman/Haas bestätigt worden. Der US-Youngster verlor in der Winterpause sein Cockpit, als sich Hauptsponsor McDonald's aus der IndyCar-Serie zurückzog. Es war eine späte Entscheidung, die Rahal in massive Schwierigkeiten brachte. Wer bei Newman/Haas als neuer Sponsor auftreten könnte, ist derzeit nicht bekannt.