Penske 2010: Drittes Auto für Will Power?
Penske-Präsident Tim Cindric deutete zum ersten Mal öffentlich an, dass Will Power 2010 in einem dritten Penske-Dallara sitzen könnte
(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves fordert es bereits seit einigen Wochen und auch Ryan Briscoe betonte mehr als einmal, welchen Beitrag Will Power zu den Erfolgen der Penske-Mannschaft leisten konnte. Doch der Australier ist nach wie vor nicht im Besitz eines Vollzeitvertrages im IndyCar-Team von Roger Penske.

© IMS
Will Power fuhr der IndyCar-Konkurrenz zuletzt in Edmonton um die Ohren
Das könnte sich 2010 ändern, wie Penske-Präsident Tim Cindric nun erstmals andeutete: "Wir sehen uns diese Möglichkeit genau an", sagte Cindric und erklärte gleichzeitig, wo neben dem erforderlichen Budget das Problem liegt. "Wir müssen noch ein paar Ovalrennen fahren und ihm klarmachen, dass er da konservativ an die Sache herangehen sollte. Er muss niemanden mehr beeindrucken."#w1#
Eine nachvollziehbare Haltung, denn im Gegensatz zu Castroneves und Briscoe verfügt Power über vergleichsweise wenig Oval-Erfahrung und ist daher im gemischten IndyCar-Kalender 2010 im Nachteil. So könnte das Saisonfinale in Homestead zur ganz großen Bewährungsprobe des Edmonton-Siegers werden.
Er weiß, was auf in Florida ihn zu kommt: "Ich werde alles tun, was nötig ist", erklärte Power. "Es ist mir völlig egal, wo ich fahre, so lange ich in einem IndyCar sitze." Die nächste Chance dazu hat der 28-Jährige am übernächsten Wochenende auf dem kalifornischen Rundkurs in Sonoma.

