• 27.07.2009 19:18

  • von Pete Fink

Power und der Vertrag: "Was soll ich noch alles machen?"

Will Power ist bei Team Penske nach wie vor kein Vollzeitpilot, woran auch seine starke Edmonton-Bewerbung bislang nichts änderte

(Motorsport-Total.com) - Es ist eine beeindruckende Statistik. In den fünf IndyCar-Rennen, in denen Will Power in der Saison 2009 für Roger Penske an den Start ging, landete der Australier auf den Positionen sechs (St. Petersburg), zwei (Long Beach), fünf (Indianapolis), drei (Toronto) und sm Sonntag natürlich auf Platz eins in Edmonton. Dazu gesellen sich zwei Pole Positionen.

Titel-Bild zur News: Will Power

Teilzeitpilot Will Power bejubelte seinen ersten IndyCar-Sieg ausgiebig

Doch einen Vollzeitvertrag besitzt der 28-jährige Power trotz all seiner Erfolge immer noch nicht. "Ich weiß nicht, was ich noch alles dafür tun kann", bemerkte der Castroneves-Ersatzmann nach seinem ersten IndyCar-Sieg in Edmonton. "So weit will ich gar nicht denken. Ich denke gerade von einem Tag zum anderen, deswegen macht mir der Rennsport in diesem Jahr auch so viel Spaß."#w1#

Zudem kennt Power die Situation bereits aus den letzten drei Jahren, als er jeweils abhängig von Team-Australia-Chef Craig Gore war. "Es war immer ein Stress, denn die Angst, ohne Cockpit dazusitzen, war regelmäßig vorhanden." Das hat sich auch bei Penske nicht geändert, wo er sich aber sehr wohlfühlt.

"Ich habe zwei schnelle Teamkollegen, mit denen ich gut klarkomme. Die Jungs kümmern sich um dich, es ist einfach ein fantastisches Team." 2009 wird Power neben Helio Castroneves und Ryan Briscoe noch in Kentucky, Sonoma und zum Saisonfinale in Homestead fahren.


Fotos: IndyCars in Edmonton