• 27.02.2007 11:08

  • von Pete Fink

Patrick: "Sieg würde die Danica-Mania verstärken"

In der Saison 2007 sitzt Danica Patrick zum ersten Mal in ihrer IndyCar-Karriere in einem Topauto, doch sie lässt sich nicht unter Druck setzen

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick wechselte für die kommende IndyCar-Saison zum Team Andretti Green. Sie verließ damit ihren langjährigen Förderer Bobby Rahal und schloss sich einem absoluten Topteam der IndyCar-Serie an. Rahal hatte die junge amerikanische Formelpilotin in Europa entdeckt und sie über die Formel Atlantic in die IRL gebracht.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick Dario Franchitti Tony Kanaan Marco Andretti

Danica Patrick (links) mit ihren Kollegen Franchitti, Kanaan und Andretti

Doch Rahal Letterman Racing zögerte nach dem Geschmack der 24-Jährigen mit einem konkreten Angebot für eine Vertragsverlängerung etwas zu lange, dabei wäre sie einer weiteren Zusammenarbeit gegenüber nicht abgeneigt gewesen: "Ich hätte es vielleicht sogar gemacht", sagte Patrick gegenüber 'SPEED'.#w1#

So sitzt Patrick in der Saison 2007 nun in einem absoluten Topcockpit, denn neben Penske und Ganassi ist das Team von Andretti Green Racing wohl der einzige siegfähige Rennstall, wenn sich die Performanceverhältnisse über den Winter nicht drastisch geändert haben.

Kein Druck durch die Danica-Mania

Danach sieht es aber nach den ersten Tests in Daytona und Homestead nicht aus: Ganassi und Penske dominierten die Trainingssitzungen, während sich meistens einer der vier Andretti-Green-Piloten unter die Top 3 schmuggeln konnte.

"Was ist die Danica-Mania denn genau?" Danica Patrick

Patrick hinkt als Neuling im Team der Performance ihrer erfahrenen Kollegen etwas hinterher, aus diesem Grunde ist sie auch nicht unzufrieden, dass es mit einem geplanten Einsatz im 12-Stunden-Rennen von Sebring nichts wird.

Die vielen Fans der 24-Jährigen erwarten jedenfalls bald ihren ersten Sieg, damit die Danica-Mania in den USA weitergehen kann, obwohl sich Patrick davon nicht unter Druck setzen lassen will: "Was ist die Danica-Mania denn genau? Geht es nur darum, dass ich im Motorsport bin? Oder geht es darum, dass ich alle anderen schlage? Das ist wahrscheinlich für jeden unterschiedlich", erklärte Patrick. "Aber sollte ich gewinnen, dann wird es noch einmal ein anderes Level erreichen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!