• 14.02.2007 11:12

  • von Pete Fink

Michael Andretti startet 2007 bei den Indy 500

Der 44-jährige Michael Andretti wird 2007 einen erneuten Anlauf unternehmen, endlich das Indy 500 zu gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Irgendwie war die gestrige Ankündigung zu erwarten: Der mittlerweile 44-jährige Michael Andretti wird am 27. Mai 2007 erneut beim Indy 500 starten. Er unternimmt damit Versuch Nummer 16, das legendärste aller US-Rennen endlich zu gewinnen.

Titel-Bild zur News:

Michael (links) wird das Indy 500 zusammen mit Sohn Marco fahren

2006 führte Andretti drei Runden vor Schluss und musste dann tatenlos mit ansehen, wie Sohn Marco nur um wenige Zentimeter von Sam Hornish jun. geschlagen wurde. Andretti sen. selbst wurde Dritter.#w1#

"Als ich letztes Jahr zurückkam, ging es eigentlich nur darum, mit Marco ein Rennen zu fahren", so Andretti. "Dann hatten wir beide plötzlich die Chance, das Rennen zu gewinnen. Seitdem wusste ich, dass es sehr schwer werden würde, in dem Wissen aufzuhören, dass ich die Indy 500 immer noch gewinnen könnte."

Andretti ist einer der erfolgreichsten Piloten, die jemals am Indy 500 teilgenommen haben, ohne es irgendwann zu gewinnen. In seinen bisherigen 15 Starts kam er neunmal in die Top 10 und wurde 1991 Zweiter. Er hat insgesamt 430 Führungsrunden auf seinem Konto und konnte in acht seiner Anläufe wenigstens eine Runde in der Spitzenposition absolvieren.

Es wird erwartet, dass Andretti-Green mit fünf Autos am Indy 500 teilnehmen wird. Neben Michael Andretti und Sohn Marco werden die regulären Stammpiloten Dario Franchitti, Tony Kanaan und Danica Patrick antreten. Michael wird - wie bereits 2006 - das Jim-Beam-Auto fahren, denn "Jim Beam spielte bei meinem Comeback eine große Rolle und es freut mich sehr, wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!