• 06.04.2011 17:03

  • von Pete Fink

Pagenaud ersetzt Ana Beatriz

Es geht doch nicht: Ihr Handgelenksbruch verhindert einen Barber-Start von Ana Beatriz - eine große Chance für Ersatzmann Simon Pagenaud

(Motorsport-Total.com) - Die Handgelenkverletzung von St. Petersburg samt Operation waren offenbar zu nachhaltig: Dreyer & Reinbold Racing gab am Mittwoch bekannt, dass Ana Beatriz am kommenden IndyCar-Wochenende im Barber Motorsports Park nicht fahren wird. Die 26-jährige Brasilianerin wird durch den Franzosen Simon Pagenaud ersetzt.

Titel-Bild zur News: Ana Beatriz

Ana Beatriz muss in Barber passen - Simon Pagenaud springt ein

"Ich habe mir mein Handgelenk in Runde fünf gebrochen", schilderte Beatriz. "Zunächst hatte ich nur ein paar Schmerzen, doch am Ende hat es so richtig wehgetan. Erst nach dem Rennen haben wir dann bemerkt, dass etwas gebrochen war. Natürlich bin ich nun enttäuscht, aber ich werde trotzdem in Barber sein, um von meinen Teamkollegen zu lernen."

"Wir wollten durchaus, dass Bia in diesem Rennen im Auto sitzt", versicherte Mitbesitzer Dennis Reinbold. "Aber uns ist es wichtiger, dass ihre Verletzung vernünftig ausheilt." Nach der Operation am vergangenen Dienstag ging das Team ursprünglich davon aus, dass die Brasilianerin in Barber wieder fahren könne. Teamkollege Justin Wilson wird in Alabama eine Schiene tragen, weil er sich in St. Pete ebenfalls am Handgelenk verletzte.

Eine große Chance für Sportwagenpilot Simon Pagenaud, der bereits in der ChampCar-Saison 2007 Teamkollege von Will Power war. "Natürlich sind dies keine schönen Umstände", sagte der 26-Jährige. "Aber ich wollte schon seit langem in die IndyCar-Serie vorstoßen und nun möchte ich diese Gelegenheit nutzen." Am 17. April in Long Beach soll dann wieder Beatriz in der Startnummer 24 sitzen.