Nach Hamilton-Kommentar: Tony Kanaan schlägt zurück

Tony Kanaan will einen abfälligen Kommentar von Lewis Hamilton über die Qualität der IndyCar-Fahrer nicht auf sich sitzen lassen: Brite wurde Zweiter von zwei Autos

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonsos Auftritt beim Indy 500 hat viele überrascht. Obwohl er keine Vorerfahrung in der Serie oder überhaupt auf Ovalkursen hatte, schlug sich der Spanier äußerst wacker und ließ sogar die etablierten Hasen teilweise alt aussahen. Selbst sein Formel-1-Kollege Lewis Hamilton hatte Alonsos Ausflug in die USA verfolgt und sich etwas kritisch über die IndyCar-Fahrer geäußert.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Tony Kanaan kann mit den Aussagen Hamiltons nicht viel anfangen Zoom

Der Brite wunderte sich, wieso Alonso bei seinem Debüt so gut mithalten konnte und stellte damit indirekt die Fähigkeiten der Etablierten in Abrede. Nach dem Qualifying, bei dem Alonso überragender Fünfter werden konnte, sagte der Mercedes-Pilot: "Ihn auf Platz fünf zu sehen, wo er doch gegen Fahrer angetreten ist, die das gesamte Jahr fahren, ist ...interessant."

Der Kommentar kam auf der anderen Seite des Atlantiks allerdings nicht gut an. Routinier Tony Kanaan, der den prestigeträchtigen Lauf 2013 gewinnen konnte, schoss beim traditionellen Bankett nach dem Rennen zurück: "Was soll ich sagen? Dieser Typ ist im Vorjahr in einer Meisterschaft angetreten, in der nur zwei Autos um den Titel gefahren sind - und er wurde Zweiter", stichelt der Brasilianer wegen des verlorenen WM-Duells gegen Nico Rosberg.

"Ich denke also nicht, dass er viel sagen kann", ergänzt Kanaan und lobt stattdessen das Auftreten von Fernando Alonso in Indy: "Es war eine Freude, Fernando hier zu haben. Er ist bescheiden - nicht wie einige seiner Kollegen, die in diesem Monat Kommentare abgegeben haben."


Indy 500 2017: Highlights des Rennens

Das Indy 500 2017 in drei Minuten: Takuma Satos Sieg, Scott Dixons Horrorcrash und Fernando Alonsos Galavorstellung. Weitere Formelsport-Videos