powered by Motorsport.com

Munoz bleibt bei Andretti Autosport

Carlos Munoz nimmt seine dritte komplette IndyCar-Saison in Angriff und bleibt seinem langjährigen Arbeitgeber treu - Ziel: Meisterschaft und Indy-500-Sieg!

(Motorsport-Total.com) - Andretti Autosport und Carlos Munoz haben sich geeinigt und bleiben auch 2016 zusammen. Der Kolumbianer geht damit in seine insgesamt fünfte Saison mit dem Team von Michael Andretti, seine Zeit bei den Indy Lights eingerechnet. Er bleibt Teamkollege von Ryan Hunter-Reay und Marco Andretti, die bereits für das Team gesetzt sind. Für Munoz ist es das dritte Jahr in der IndyCar Series.

Titel-Bild zur News: Carlos Munoz

Carlos Munoz holte 2015 seinen ersten IndyCar-Sieg Zoom

"Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr mit Andretti Autosport weiter zu machen", strahlt der 23-Jährige, der große Ziele hat. "Der Kalender für 2016 sieht wirklich toll aus und wir hoffen, dass wir dass wir um einen Sieg beim Indy 500 und um den Titel kämpfen können." Ganz von ungefähr kommen seine Ansagen nicht: Munoz konnte 2015 sein erstes Rennen gewinnen, als er den ersten Lauf in Detroit gewann. In der Meisterschaft wurde er aufgrund der Formkrise von Andretti Autosport zu Beginn der Saison nur 13.

"Carlos ist seit mehreren Jahren Teil der Andretti-Autosport-Familie", sagt Teambesitzer Michael Andretti. "Wir sind sehr erfreut über seine Fortschritte als Fahrer und freuen uns auf eine umkämpfte Saison." Munoz galt zu Beginn seiner Karriere noch als draufgängerisch, wirkte aber gerade in der zweiten Saisonhälfte 2015 wesentlich reifer und gehörte insbesondere im Oval zu den schnellsten Fahrern im Feld. Vierter Mann bei Andretti Autosport sollte eigentlich Justin Wilson werden, doch das Schicksal entschied sich anders.