Milka Duno: Doch nicht bei Newman/Haas?
Neueste Gerüchte aus den USA berichten, dass Milka Dunos Sponsorenpaket kleiner als erwartet ausfallen könnte - doch kein NHL-Engagement?
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich sah alles so aus, als wäre der Deal bereits in Sack und Asche: Milka Duno wurde viele Wochen lang als dritte Pilotin bei Newman/Haas/Lanigan Racing (NHL) gehandelt. Die 36-Jährige testete in Homestead an beiden Tagen, und saß auch bei den privaten NHL-Tests in Sebring einen Tag lang im Newman/Haas-Dallara.

© IRL
Beim offiziellen Foto-Shooting in Homestead war Milka Duno dabei...
Doch möglicherweise kommt die Kombination Duno und Newman/Haas in der neuen IndyCar-Saison 2009 nun doch nicht zustande. Ein erstes Indiz dazu lieferte der offizielle Rundkurstest auf dem Barber Motorsport Park in Alabama, bei dem die Venezolanerin durch Abwesenheit glänzte.#w1#
Nun dreht die IndyCar-Gerüchteküche auf vollen Touren, denn angeblich soll ein Teil der versprochenen Sponsorgelder Dunos nicht fließen. Verschiedene US-Medien berichten deshalb davon, dass sich die Chance für einen Duno-Einsatz beim Saisonauftakt in St. Petersburg am 5. April derzeit nur auf 50 Prozent belaufen würde.
Fakt ist: Bisher hat NHL nur Graham Rahal und Robert Doornbos bestätigt. Alles weitere rund um die Personalie Duno ist also reine Spekulation. Doch eines ist auch klar: Sollte es sich bei dem vermuteten Budgetproblem nur um einen Teil der versprochenen Sponsorengelder handeln, würden einige andere IndyCar-Teams sicher gerne am trotzdem vorhandenen Duno-Geldbeutel anklopfen.

