Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tatsächlich: Duno darf für Newman/Haas testen
Newman/Haas hat die Rennamazone Milka Duno im dritten Fahrzeug beim Test in Homestead bestätigt - Vertrag für die komplette IndyCar-Saison?
(Motorsport-Total.com) - Eine Frau im Cockpit bringt auf jeden Fall immer Publicity, aber im Fall von Milka Duno ist auch jede Menge Geld im Spiel. Die 36-Jährige will sich offenbar mit erheblichen Mitteln des Mineralölkonzerns CITGO in ein Cockpit von Newman/Haas einkaufen. Der erste Schritt ist schon einmal gelungen. Das Team bestätigte den Auftritt der Venezuelanerin beim zweitägigen Homestead-Test in dieser Woche.

© IRL
Milka Duno könnte vielleicht einen Sitz bei Newman/Haas ergattern
Newman/Haas wird ein drittes Auto beim Test haben, es scheint sogar möglich, dass dieses Fahrzeug in der kompletten neuen IndyCar-Saison zum Einsatz kommt. Neben Graham Rahal und NHL-Neuzugang Robert Doornbos ist also noch ein Platz frei. Ob jedoch die 36-Jährige Amazone eine ernsthafte Kandidatin sein wird, dürfte sich erst beim Test herausstellen.#w1#
Duno versucht ihr Glück bereits seit drei Jahren im Formelsport. Ihre Auftritte in den Autos von SAMAX und Dreyer & Reinbold waren nicht eben überzeugend. In der vergangenen Saison setzte sie jedoch kleine Glanzlichter in den schnellen Ovalen. Auf Straßenkursen war jedoch für die mit reichlich Sponsorgeldern ausgestattete Frau bislang nur wenig zu holen.

