IndyCar

Live-Ticker Indy 500 2015: Triumph für Juan Pablo Montoya

Die 99. Auflage der 500 Meilen von Indianapolis im Live-Ticker +++ Juan Pablo Montoya gewinnt sein zweites Indy 500, sein erstes als Penske-Pilot +++

22:00 Uhr


21:42 Uhr

Power Zweiter, Kimball Dritter, Dixon Vierter, Graham Rahal nach Schlussspurt Fünfter. Alles weitere in Kürze im nächsten Artikel.


21:36 Uhr

Finish! Juan Pablo Montoya gewinnt sein zweites Indy 500 nach dem Ganassi-Sieg im Jahr 2000. Diesmal triumphiert er für Penske!


21:35 Uhr

Die Weiße Flagge ist draußen: Montoya vor Power. Kimball jetzt Dritter vor Dixon. Noch eine Runde.


21:34 Uhr

Montoya diesmal außen vor Turn 3 an Dixon vorbei. Noch drei Runden und der Kolumbianer ist vor Turn 1 auch an Power vorbei! Neuer Leader ist Montoya.


21:33 Uhr

Auch Kimball ist als Vierter noch dran, dahinter eine kleine Lücke zu Munoz. Machen zwei Penske-Chevys gegen zwei Ganassi-Chevys das Rennen unter sich aus?


21:32 Uhr

Dixon neuer Zweiter, nachdem er - klar außen vor Turn 1 an Montoya vorbeigezogen ist. Power liegt noch vorn, aber was hat Dixon, der Polesetter in Ganassi-Diensten, noch in petto? Oder kann Montoya noch einmal zurückschlagen?


21:31 Uhr

Power vorn Turn 1 außen wieder an Montoya vorbei. Noch acht Runden auf der Uhr.


21:30 Uhr

Die bevorzugten Überholpunkte sind derzeit jeweils am Ende der langen Geraden außen. Dixon ist wieder nach vorn geschossen, doch schon bald übernehmen die Penske-Boys das Kommando. Nun führt Power knapp vor Montoya, dann Dixon und Kimball. Montoya jetzt sogar in Führung. Noch neun Runden zu fahren.


21:28 Uhr

13 Runden vor Schluss geht Power vor Turn 3 außen wieder an Dixon vorbei. Neben Montoya mischt auch Kimball mit. Zweimal Penske, zweimal Ganassi in den Top 4, dann Munoz im Andretti-Honda.


21:27 Uhr

Restart mit noch 15 Runden auf der Uhr: Power vorn, aber Dixon kommt wie die Feuerwehr von P3. Montoya kann sich den roten Ganassi-Boliden noch einmal vom Leib halten. Power führt mit kleinem Vorsprung vor Montoya. Eine Runde nach dem Restart geht Dixon dann doch außen an Montoya vorbei. Jetzt jagt der Neuseeländer den Australier und schnappt sich diesen vor Turn 3! Dixon neuer Spitzenreiter, aber das Penske-Duo scheint noch nicht geschlagen.


21:23 Uhr

Sobald die Trümmer des Crashs mit Saavedra, Coletti und Hawksworth beseitigt sind, wird das Feld den Restart unter die Räder nehmen. Hinter dem Pace-Car führt Will Power vor Juan Pablo Montoya und Scott Dixon.


21:15 Uhr

Jetzt ist auch der Kolumbianer mit Hilfe der Bergungskräfte aus seinem Ganassi-Boliden draußen. Allerdings wird er getragen, da er sich offenbar an den Beinen weh getan hat.


21:13 Uhr

Auslöser war eine Berührung zwischen Saavedra und Hawksworth in Turn 4. Beide schlugen rückwärts in der SAFER-Barrier ein. Coletti hatte keine Chance auszuweichen und traf das Auto von Saavedra mit vollem Hammer. Dabei hob der KV-Chevy von Coletti ganz kurz mit den Vorderrädern ab, landete aber wieder auf allen Vieren. Saavedra sitzt noch immer im Auto.


21:11 Uhr

Saavedra, der einen fünften Ganassi-Chevy fährt und bisher nicht in Erscheinung getreten war, sitzt noch im Auto. Hawksorth ist schon ausgestiegen. Auch Stefano Coletti war in den Crash verwickelt. Der Monegasse schält sich aus dem Cockpit.


21:10 Uhr

Pagenaud in Problemen: Er verliert zahlreiche Positionen im Verkehr, doch in Turn 4 ein heftiger Crash mit Sebastian Saavedra und Jack Hawksworth.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!