powered by Motorsport.com

Live-Ticker: Hunter-Reay siegt im Indy 500!

Finale im Indy 500: Ryan Hunter-Reay und Helio Castroneves liefern sich einen Mega-Fight mit dem besseren Ende für den Andretti-Piloten

21:22 Uhr

Damit verabschieden wir uns von unserem Live-Ticker rund um das 98. Indy 500. Die Ergebnisse, die Gesamtwertung und alle Stimmen wie immer in wenigen Minuten im nächsten Artikel!


21:21 Uhr

Durchschnaufen, was war das für ein Finale! So ruhig wie es zu Beginn war, so spannend war es am Ende. Wir sehen einen geknickten Castroneves, der seinen vierten Indy-500-Sieg hauchdünn verpasste. Und wir sehen den ersten US-amerikanischen Sieger seit Sam Hornish Jr. 2006. Gratulation an Ryan Hunter-Reay zu dessen ersten Triumph im Indy 500!


21:18 Uhr

Runde 200: Eine Wagenlänge Vorsprung für Hunter-Reay! Das Indy 500 ist entschieden! Der "Spiderman" ist denkbar knapp geschlagen, Andretti wird Dritter. P4 für Munoz, Montoya Fünfter, Kurt Busch sensationeller Sechster. Dann Bourdais, Power, Rookie (!) Karam und Hildebrand. Was für ein Indy 500!


21:16 Uhr

Runde 199: Hunter-Reay mit dem Castroneves-Move!


21:16 Uhr

Runde 198: Castroneves außen rum in Kurve 1! Wahnsinn!


21:15 Uhr

Runde 197: Ein Mega-Move innen fast auf dem Gras, Hunter-Reay führt wieder!


21:14 Uhr

Runde 195: Castroneves greift in Kurve 1 innen an und führt! Andretti wird von Hunter-Reay geblockt.


21:13 Uhr

Runde 194: Restart, keine Unfälle, keine Positionsveränderungen.


21:12 Uhr

Die Top 6: Viermal Andretti und zweimal Penske. Hunter-Reay, Andretti, Munoz und Kurt Busch gegen Castroneves und Montoya. Oder kann sich noch ein anderer einmischen? Bourdais ist auf P7 "Best of the Rest". Die Reihung: Hunter-Reay, Castroneves, Andretti, Munoz, Montoya und Kurt Busch.


21:11 Uhr

Die Rote Flagge wurde aufgehoben, das Feld rollt unter Gelb. Wir erwarten ein Finish über sechs Runden. Festhalten und Anschnallen!


21:08 Uhr

Kurze Info am Rande: Der Fahrplan von Kurt Busch sieht eine Abreise aus Indianapolis um 16 Uhr Ortszeit (22 Uhr MESZ) vor. Momentan steht der NASCAR-Gaststarter auf einem sagenhaften sechsten Platz. Was würde wohl mit dem Zeitplan passieren, wenn Kurt Busch gewinnt und Milch trinken muss? Wird er dieses Vergnügen an seinen IndyCar-Boss Michael Andretti weitergeben, der dies in seiner Karriere ja nie austesten durfte?


21:04 Uhr

Während der Roten Flagge zeigt sich Carpenter immer noch stinksauer auf Hinchcliffe, der innen seiner Meinung nach zurückziehen hätte sollen. Carpenters O-Ton: "Lets just say it is a good thing he already had a concussion."


21:02 Uhr

Lob für die Rennleitung.


20:59 Uhr

Runde 191: Rot in Indy, zuviel Debris nach dem harten Einschlag von Bell. Just in dem Moment, als der Kalifornier abflog, wollte die Rennleitung eine Debris-Gelbphase aussprechen, weil sich Saavedra an Villeneuve einen Teil der Frontplatte abgefahren hatte. Das Feld wird in der Boxengasse geparkt. Durchschnaufen, das Finale steht uns noch bevor.


20:55 Uhr

Runde 190: Noch zehn Runden, Montoya auf P6 hat 1,8 Sekunden Rückstand. Briscoe ist nach seinem frühen Rundenverlust wieder Zehnter. Dann erneut ein Crash in Kurve 2: Townsend Bell!


20:53 Uhr

Runde 187: Wieder können sich die drei gelben Autos von Hunter-Reay, Castroneves und Andretti leicht absetzen.