Kanaan hofft auch im Rennen auf Glück
Tony Kanaan spricht über seine zweite Pole-Position der Saison und welchen Anteil daran die übrigen Andretti-Green-Piloten haben
(Motorsport-Total.com) - Die Erleichterung stand ihm ins Gesicht geschrieben, als Tony Kanaan in Richmond seine zweite Pole-Position des Jahres in der Tasche hatte. Der Brasilianer jagt noch immer seinem ersten Saisonsieg hinterher und hofft, dass es im morgigen Rennen soweit ist. Neben Kanaan startet sein Teamkollege Marco Andretti.

© IRL
Tony Kanaan bedankt sich bei seinen Andretti-Green-Teamkollegen
"Wenn es einen Ort gibt, wo ich am liebsten von der Pole starte, dann ist es hier. Ich denke, dass wir einen klasse Job erledigt haben. Ich muss meinen Teamkollegen Danica (Patrick; Anm. d. Red.), Marco und Hideki (Mutoh; Anm. d. Red.) danken. Danica und Hideki haben hier vor einigen Wochen getestet und das hat uns sehr geholfen", freute sich der Brasilianer.#w1#
"Marco und ich haben heute morgen wirklich gut zusammen gearbeitet, um ein gutes Setup zu finden und das war sehr gut. Ich war schon recht häufig vorne, aber bislang ist mir dieses Jahr vorne noch nichts so richtig geglückt. Jetzt haben wir wieder eine Chance. Das Auto war ganz anders, als am Nachmittag. Aber durch unsere Erfahrung wussten wir, was zu tun war."
Das Los teilte Kanaan einen späten Zeitpunkt zum Losschlagen zu - ebenfalls ein Schlüssel zum Erfolg: "Es hat mir sehr geholfen, dass alle meine Teamkollegen sich vor mir raus mussten. Es war Glück, dass ich eines der letzten Autos war, die sich noch qualifizieren mussten. Die Strecke wurde immer kühler und kühler und immer besser. So was bräuchte ich im Rennen auch. Hoffentlich ist dieses Wochenende das Glück mal auf meiner Seite."

