Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
IRL will Patrick mit allen Mitteln halten
Die IndyCar-Serienorganisatoren betteln beim Management von Danica Patrick um einen Verbleib des Superstars in der IRL
(Motorsport-Total.com) - Beim Thema Danica Patrick halten die Organistoren der IRL derzeit den Atem an. Nicht, weil sie womöglich von der Optik der Rennamazone geblendet würden, sondern weil sie schlicht und ergreifend Angst haben. Nach wie vor ist unklar, ob Patrick auch 2010 in der IndyCar-Serie weiterfahren wird. Ihr Vertrag mit Andretti Green Racing läuft zum Jahresende aus. Es wird spekuliert, dass der Superstar in die NASCAR abwandern könnte.

© IMS
Für Danica Patrick ist der Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht gekommen
Der Verlust von Patrick würde der IndyCar-Serie einen kräftigen Schlag versetzen. Immerhin dient die 27-Jährige als Aushängeschild und Zugpferd der gesamten Serie. "Für uns ist das extrem wichtig", gibt Terry Angstadt offen zu. Aus Sicht des IRL-Managers muss man alles tun, um Patrick von einem Verbleib in der Serie zu überzeugen: "Wir arbeiten eng mit ihrem Management zusammen. Wir haben denen die Zukunft unserer Serie skizziert und klargemacht, welche Rolle Danica in der Zukunft spielen wird."#w1#
Patrick ist diversen NASCAR-Flirts nicht abgeneigt, aber die AGR-Pilotin hatte zuletzt auch mehrfach deutliche Hinweise darauf gegeben, dass sie sich eine weitere Zukunft in der US-Formelserie vorstellen könnte. "Wir respektieren, dass es für sie eine Entscheidung von größter Tragweite ist", so Angstadt weiter. "Wir können nur um sie werben, damit sie hoffentlich die richtige Entscheidung trifft." Für einen Wechsel in die NASCAR spricht, dass Patrick dort bei Gehalt, Sponsoring und PR-Aufmerksamkeit in eine neue Liga aufsteigen könnte.

