• 22.06.2012 17:19

  • von Pete Fink

Iowa: Zusätzliche Restart-Überwachung

(Motorsport-Total.com) - Nach den Vorkommnissen von Milwaukee haben die IndyCars schon für das Iowa-Wochenende reagiert. Eine zusätzliche Videokamera wird die Starts und die Restarts aufnehmen und automatisch mit den normal genutzten Timing- und Videosystemen synchronisiert werden.

Titel-Bild zur News:

Vor einer Woche in Milwaukee kam es nach einem abgewunkenen Restart zu einer technischen Synchronisationspanne für 36 Sekunden, was die Rennleitung in die Irre führte und Scott Dixon (Ganassi-Honda) eine unberechtigte Durchfahrtsstrafe kostete.

Der Neuseeländer war nur beim abgewunkenen Restart zu früh losgefahren, als es eine Runde später endgültig losging, verhielt sich Dixon korrekt. Aufgrund der Panne glaubte IndyCar-Rennleiter Beaux Barfield, Dixons Vergehen sei beim eigentlichen Restart geschehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt