Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
IndyCar-Stars spielen Fußball
Simona de Silvestro, Graham Rahal und Josef Newgarden machten aus der Start-/Zielgerade von Indianapolis einen Fußballplatz - und schlugen sich tapfer
(Motorsport-Total.com) - Dropkicks und Fallrückzieher statt Motoren-Getöse? So etwas hat die altehrwürdige Start-/Zielgerade von Indianapolis vermutlich auch noch nicht gesehen: Simona de Silvestro, Graham Rahal und Josef Newgarden traten vergangene Woche in einem Kleinfeld-Match gegen einige Nachwuchstalente aus der Major League Soccer - der US-amerikanischen Fußball-Liga - an und schlugen sich achtbar.

© IndyCars
Tooooooooooor für die IndyCars: Simona de Silvestro erzielt das 1:0 Zoom
Erst im Penalty-Schießen unterlag das durch einen Jungprofi verstärkte IndyCar-Team, nachdem es in der normalen Spielzeit noch 5:5 gestanden hatte. Torjägerin de Silvestro packte ihre europäischen Technik-Kenntnisse aus und brachte Team IndyCar mit 1:0 in Front, ehe die MLS-Talente den Spieß umdrehten. Zur Halbzeit stand es 1:3.
Dann schlug die große Stunde von Neu-Mittelstürmer Rahal, der die Piloten von 2:4 auf 4:4 heranbrachte. Den Ausgleich in letzter Minute erzielte Gastspieler Eriq Zavaleta, doch im Elfmeterschiessen war dann Endstation gegen die Jungprofis, die im nächsten MLS-Draft vermutlich allesamt mit einem Vertrag ausgestattet werden.
Die Hobby-Kicker waren zufrieden: "Ich hätte nie gedacht, dass ich auf dem Brickyard einmal Fußball spielen würde", sagte die Schweizerin de Silvestro. "Ich denke, wir haben uns gegen die Neu-Profis gut verkauft, obwohl wir keine Fußballer sind. Wir haben gekämpft und haben ein 5:5 erreicht, bevor wir im Elferschießen verloren haben. Es hat Spaß gemacht."

