IndyCar-Chef bestätigt: Phoenix im Rennkalender 2016

Während seiner Saisonabschlussrede auf der Champions-Gala in San Francisco bestätigte IndyCar-Chef Mark Miles, dass 2016 in Phoenix gefahren wird

(Motorsport-Total.com) - Neben seiner Laudatio für Champion Scott Dixon und das Ganassi-Team gab IndyCar-Chef Mark Miles anlässlich der Champions-Gala am Montagabend in San Francisco einen Ausblick auf die IndyCar-Saison 2016.

Titel-Bild zur News: Mark Miles

IndyCar-Chef Mark Miles gab in San Francisco einen Ausblick auf 2016 Zoom

So bestätigte Miles neben der bereits bekanntgegebenen Rennpremiere in Boston (4. September) und der Rückkehr von Elkhart Lake (26. Juni) auch die Rückkehr von Phoenix in den Rennkalender. Den genauen Termin ließ er dabei noch offen.

Allerdings ließ Miles wissen, dass die Saison 2016 im Vergleich zur abgelaufenen Saison 2015 "einige Wochen früher beginnen und einige Wochen später enden wird". Saisonauftakt wird im kommenden Jahr nicht erst wieder Ende März sein. Dies war bereits bekannt, als die Veranstalter in St. Petersburg (Florida) kürzlich ihren Renntermin 2016 mit dem 13. März angaben. Ob St. Petersburg wieder das Auftaktrennen der Saison abhalten wird, steht aber noch nicht fest.

Festzustehen scheint nach der Aussage von Mark Miles am Montagabend in San Francisco, dass die für den 4. September 2016 terminierte IndyCar-Premiere in Boston nicht das Saisonfinale sein wird, schließlich sprach der IndyCar-Chef davon, dass das Finale "einige Wochen später" über die Bühne gehen werde. Der Boston-Termin liegt terminlich jedoch nur eine Woche nach dem letzten August-Wochenende, an dem die abgelaufene Saison zu Ende ging.


Fotos: IndyCar: Champions-Gala in San Francisco


Welches oder welche Rennen in der Saison 2016 im Anschluss an Boston noch ausgetragen werden, bleibt abzuwarten. Nachdem die IndyCar-Verantwortlichen den neuen Rennkalender eigentlich noch vor dem Saisonfinale 2015 herausgeben wollten, sagte Miles nun anlässlich der Champions-Gala, dass der Kalender "in Kürze" veröffentlicht wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!