Indy 500: Lloyd startet für Rahal und Ganassi
IndyLights-Champion Alex Lloyd wird im Mai in Indianapolis ein von Chip Ganassi und Bobby Rahal gemeinsam eingesetztes Fahrzeug an den Start bringen
(Motorsport-Total.com) - Alex Lloyd kann sich auf eine Teilnahme bei der. 92. Ausgabe der 500 Meilen von Indianapolis freuen. Der aktuelle Titelträger der IndyLights-Serie wird einen von Chip Ganassi Racing und Rahal Letterman Racing gemeinsam eingesetzten Dallara steuern.

© IRL
Alex Lloyd kann sich auf seine erste Teilnahme beim Indy 500 freuen
Das Fahrzeug des Briten trägt die Startnummer 16. "Ich freue mich sehr, beim Indianapolis 500 an den Start gehen zu können", erklärte Lloyd, der seinen IndyLights-Titel 2007 mit einem Rekordvorsprung von 171 Punkten auf Hideki Mutoh holte. Acht Saisonsiege brachten ihm schließlich einen Vertrag bei Ganassi.#w1#
Am 4. Mai wird Lloyd beim Rookie-Day zum ersten Mal am Steuer seines Fahrzeugs sitzen. "Das ist etwas, was wir schon seit Längerem machen wollten", erklärte Chip Ganassi. "In den kommenden Jahren wird man noch viel von Alex Lloyd hören. Er ist einer der kommenden Stars."
Damit betreut Rahal Letterman Racing 2008 gleich zwei Indy-Rookies, denn auch Stammpilot Ryan Hunter-Reay ist noch nie zuvor bei den 500 Meilen von Indianapolis an den Start gegangen. " Für Chip Ganassi werden die beiden Stammpiloten Scott Dixon und Dan Wheldon fahren.

