Indianapolis in über 200 Ländern zu sehen
Das 91. Indy 500 wird am Sonntag in über 200 Ländern auf dem ganzen Globus zu sehen sein, in Deutschland überträgt Premiere live ab 18.45 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Trotz einiger kritischer Stimmen hat das 500 Meilenrennen von Indianapolis nicht von seiner Attraktivität eingebüßt, denn das 91. Indy 500 wird am kommenden Sonntag in mehr als 200 Länder übertragen werden.

© IMS / Ron McQueeney
Am Sonntag ist es mit der Ruhe vorbei, wenn das 91. Indy 500 startet
166 Länder außerhalb der USA werden nach den Informationen des übertragenden Senders 'ESPN' live dabei sein, wenn die 33 IndyCar-Boliden um 13.00 Uhr Ortszeit auf die Strecke gehen werden.#w1#
Dabei werden schätzungsweise über 442 Millionen Haushalte weltweit in den Genuss der Fernsehbilder aus Indianapolis kommen, auch in ganz Latein Amerika, dem Mittleren Osten, Afrika, Asien, sogar bis in die Regionen des Pazifischen Ozeans werden die Bilder ausgestrahlt werden.
13 europäische Länder werden live dabei sein, wenn am Sonntagabend europäischer Zeit die Motoren dröhnen: Unter anderem wird das Indy 500 in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Holland, Italien, Russland, Spanien und Zypern über die Fernsehschirme flimmern.
In Deutschland können sich die Motorsportfans auf einen langen Sonntagabend einrichten: Premiere überträgt das "Größte Spektakel des Motorsports" live ab 18.45 Uhr - direkt im Anschluss berichten die Münchner ebenfalls live vom Coca-Cola 600 in Charlotte.

