powered by Motorsport.com
  • 26.06.2012 15:41

  • von Pete Fink

Hunter-Reay: Der neue Titelkandidat?

Ryan Hunter-Reay ist nach seinen beiden Siegen in Milwaukee und Iowa bereits Gesamtzweiter: Welche Titelchancen rechnet sich der Andretti-Pilot aus?

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennen, zwei Siege und als Folge Platz zwei in der IndyCar-Gesamtwertung: Ryan Hunter-Reay hat nach neun von nur noch 15 IndyCar-Saisonrennen lediglich drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Will Power (Penske-Chevrolet) und kristallisiert sich damit auch immer klarer als die neue Nummer eins bei Andretti Autosport heraus.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Ryan Hunter-Reay: Nur ein Strohfeuer oder wirklich ein Titelkandidat?

"Zwei Siege in Serie, das ändert sicherlich das gesamte Spiel", unterstreicht der gebürtige Texaner mit Wohnsitz in Fort Lauderdale, Florida, seine neuen Ambitionen. Satte 102 Punkte sammelte Hunter-Reay in Milwaukee und Iowa, während Dominator Power gleichzeitig mit nur 30 erzielten Zählern etwas ins Straucheln geriet. Noch hat der Australier mit 286:283 denkbar die Nase knapp vorne.

Hunter-Reay hat Lunte gerochen. "Jetzt wird es darum gehen, die nötige Konstanz zu zeigen, denn nur so können Meisterschaften gewonnen werden." Im Erfolgsfall wäre es der erste Andretti-Titel nach Dario Franchitti 2007 und damit der erste Triumph in der Ära der wiedervereinigten IndyCars. Er weiß: "Ab sofort muss es unser Ziel sein, in den verbleibenden Rennen immer unter die Top 5 zu fahren."


Fotos: IndyCars in Iowa


Eine schwere Aufgabe angesichts der starken Konkurrenz. "Penske und Ganassi, aber auch ein paar Außenseiter werden auf den jetzt folgenden Straßen- und Rundkursrennen auftauchen. Dort müssen wir gut aussehen." Zunächst folgt der Kanada-Abstecher (Toronto und Edmonton), danach geht es nach Mid-Ohio, Sonoma und Baltimore. Mit Fontana steht nur noch ein einziges Oval-Rennen im Kalender 2012.

"Vor uns liegt noch ein langer Weg", bleibt der 31-Jährige auf dem Boden der Tatsachen. "Sicher werden wir in Fontana gut dabei sein, aber ich denke nicht, dass wir schon am Titel schnuppern können. Ich habe das gleiche Gefühl wie nach Milwaukee: Es ist gut, aber noch nicht gut genug. Wir müssen noch zulegen und genau das werden wir auch tun."