• 25.07.2011 01:13

  • von Pete Fink

Friede zwischen Power und Franchitti

Nach zwei Wochen völliger Funkstille wurde am Edmonton-Sonntag die Eiszeit zwischen Will Power und Dario Franchitti wieder für beendet erklärt

(Motorsport-Total.com) - Sie hatten sich zwei Wochen lang weder ausgesprochen noch gesehen. Auch am Freitag und Samstag gingen sich Will Power und Dario Franchitti geflissentlich aus dem Weg. Bis zum sonntäglichen Edmonton-Warmup, das die nach den Toronto-Ereignissen arg angespannte Stimmung der beiden Titelkontrahenten wieder auflockern sollte.

Titel-Bild zur News: Will Power

Eiszeitende: Dario Franchitti und Will Power sprechen wieder miteinander

"Dario ging plötzlich an mir vorbei und da musste ich ganz einfach lachen", schilderte Power die letztlich entscheidende Situation. "Natürlich haben wir ein paar Psychospielchen betrieben, aber das ist nun vorbei." Franchitti hatte den Penske-Piloten in Toronto aufs Korn genommen, wonach sich Power bitter beschwerte und via 'Twitter' nach trat.

"Aber für mich ist es unmöglich, so lange Zeit böse auf andere Leute zu sein", argumentierte der Australier seinen sonntäglichen Sinneswandel. Da auch der immer höfliche Franchitti nicht gerade als bärbeißiger Typ bekannt ist, dürfte sich das IndyCar-Titelduell in den kommenden Wochen wieder auf das reine Renngeschehen beschränken.