• 24.04.2007 15:04

  • von Harry Miltner

Franchitti: Am Ende steht Platz eins

Dario Franchitti hofft, dass das 'Gesetz der Serie' ihm beim kommenden Rennen in Kansas den Sieg beschert

(Motorsport-Total.com) - Wenn das Gesetz der Serie wahr ist, dann könnte Dario Franchitti demnächst auf dem Siegespodest ganz oben stehen.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Dario Franchitti hofft beim Kansas Lottery Indy 300 am Wochenende auf den Sieg

Der Andretti-Green-Fahrer kam in den ersten beiden Saisonrennen auf die Ränge fünf und drei. "Laut Logik wäre nun die 1 als nächste ungerade Zahl an der Reihe", lachte der Schotte bei einer Team-Pressekonferenz für die Kansas Lottery Indy 300 am 29. April. Auf dem Kansas Speedway war Franchitti bisher zweimal Vierter und einmal Zwölfter.#w1#

"Wir hatten ein wirklich gutes Wochenende in Motegi, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat", fasste der Schotte seinen Auftritt beim Indy Japan 300 zusammen, wo er am Podium landete.

Franchitti fuhr von Startplatz sieben nach vorne und hatte durchaus Chancen, das Rennen zu gewinnen. Allerdings verspekulierte sich sein Team mit der Tankstrategie und musste sich somit Platz drei begnügen. "Wir dachten unsere einzige Chance auf den Sieg wäre ein Gamble. Auf der Strecke hätte ich Tony (Kanaan) und Dan (Wheldon) nicht überholen können. Wir waren alle gleich schnell."

Franchitti hat seit seinem Wechsel aus der ChampCar-Serie in die IRL viermal gewonnen: Milwaukee und Pikes Peak 2004, sowie Nashville und California 2005.