• 06.02.2009 18:25

  • von Pete Fink

Fast offiziell: Rice und Rubicon

Auf der Webseite des Teams wird Buddy Rice bereits als Pilot des neuen Rubicon Race Teams geführt - Übernahme von Pacific Coast Motorsports?

(Motorsport-Total.com) - Eine offizielle Pressemitteilung steht noch aus, aber auf der Webseite des Rubicon Race Teams wird Buddy Rice bereits als Pilot für die IndyCar-Saison 2009 angekündigt. Demnach wird der Rubicon-Dallara die Startnummer 44 tragen. Ob das Team die komplette IndyCar-Saison bestreiten wird oder nur zum Indy 500 antritt, ist noch offen.

Titel-Bild zur News: Buddy Rice

Buddy Rice wird auf der Rubicon-Webseite bereits als Neuzugang präsentiert

Sicher ist hingegen, dass es sich bei der Teamführung um ein Quartett handeln wird: Neben Jim Freudenberg und US-Schauspieler Jason Priestley sind auch Doug Boles und Tyler Tadevic mit von der Partie, was darauf hindeutet, dass es sich beim neuen Rubicon-Team tatsächlich um eine Übernahme von Pacific Coast Motorsports handelt.#w1#

Gerüchte um ein Rubicon-Engagement von Buddy Rice gibt es seit einigen Tagen. Der Indy-500-Gewinner des Jahres 2004 fuhr 2007 und 2008 bei Dreyer & Reinbold, wurde dort jedoch vom Briten Mike Conway abgelöst. Zuletzt machte Rice Schlagzeilen, als er im untergewichtigen Brumos-Porsche mit David Donohue, Antonio Garcia und Darren Law die 24 Stunden von Daytona gewann.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt