• 26.06.2014 12:14

  • von Pete Fink

Fall Bourdais: IndyCars ziehen Strafe zurück

Die Texas-Strafe gegen Sebastien Bourdais wurde zurückgezogen - ab Houston streamen die IndyCars wieder alle Trainingssitzungen

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais ist sozusagen rehabilitiert. Die IndyCar-Offiziellen haben die Strafmaßnahmen gegen den 35-jährigen Franzosen zurückgezogen. Beim Texas-Rennen Anfang Juni kollidierte sein KV-Chevrolet mit dem Coyne-Honda von Justin Wilson in Runde 121. Damals urteilte die IndyCar-Rennleitung, Bourdais habe Wilson absichtlich auf den unteren Apron gedrückt und damit den Unfall ausgelöst.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Die Strafe gegen Sebastien Bourdais wurde zurückgenommen Zoom

Vermutlich weil dieser Rennunfall auf dem schnellen und gefährlichen 1,5-Meilen-Oval von Texas geschah, sprach man als Strafmaß eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 US-Dollar aus und setzte Bourdais bis zum Saisonende 2014 auf Bewährung. Beides wurde nun von den IndyCar-Offiziellen, ohne eine weitere Begründung abzugeben, zurückgezogen.

Der Rückzieher kam zwei Tage vor dem IndyCar-Wochenende in Houston, bei dem am Samstag und am Sonntag jeweils ein Rennen stattfindet. Dann ist eines neu: Zum ersten Mal seit der Saison 2010 werden wieder alle Trainingseinheiten auf der offiziellen Webseite www.indycar.com gestreamt. Dies soll bis zum Saisonende so weitergeführt werden.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!