powered by Motorsport.com

Drittes Long-Beach-Training: Power gibt knapp den Ton an

Penske-Pilot Will Power fährt in Long Beach im letzten Freien Training vor dem Qualifying die bisher schnellste Runde des Wochenendes

(Motorsport-Total.com) - Nach James Hinchcliffe im ersten und Simon Pagenaud im zweiten war es im dritten Freien Training zum Toyota Grand Prix of Long Beach Will Power (Penske-Chevrolet), der sich nach 45 Minuten Platz eins gutschreiben ließ. Bei bewölktem Himmel präsentierte sich der Stadtkurs wie erwartet in einem besseren Zustand als am Freitag, da von den 23 IndyCars inzwischen deutlich mehr Gummi auf den 3,167 Kilometern verteilt wurde.

Titel-Bild zur News: Will Power

St.-Pete-Sieger Will Power machte im dritten Long-Beach-Training die Pace Zoom

Powers Bestzeit von 1:08.170 Minuten war fast eine Sekunde schneller als die Freitagsbestzeit von Pagenaud. Erster Verfolger des St.-Petersburg-Siegers in Diensten von Team Penske war Josef Newgarden (Fisher-Honda) mit gerade einmal zwei Tausendstelsekunden Rückstand.

James Hinchcliffe (Andretti-Honda), Sebastien Bourdais (KV-Chevrolet) und Ryan Hunter-Reay (Andretti-Honda) komplettierten die Top 5. IndyCar-Rückkehrer Juan Pablo Montoya (Penske-Chevrolet) lag als Achtschnellster ebenso in den Top 10 wie Justin Wilson (Coyne-Honda; 6.), Simon Pagenaud (Schmidt-Honda; 7.), dem erneuten schnellsten Rookie Jack Hawksworth (Herta-Honda; 9.) und Mike Conway (Carpenter-Chevrolet; 10.).

Das letzte Freie Training vor dem Qualifying verlief gänzlich ohne Zwischenfälle. Wie eng es im IndyCar-Feld 2014 zugeht, zeigen die Abstände. Die ersten 19 Piloten lagen innerhalb von einer Sekunde! Das Qualifying zum Toyota Grand Prix of Long Beach geht ab 22:15 Uhr MESZ über die Bühne.

Folgen Sie uns!