powered by Motorsport.com
  • 15.04.2015 23:33

  • von Pete Fink

Drei Strafen nach New Orleans

Die Nachwehen von New Orleans: Ryan Hunter-Reay mit Punktabzug, Francesco Dracone mit satter Geldstrafe und auch Marco Andretti muss zahlen

(Motorsport-Total.com) - Das Chaos-Rennen vom Sonntagabend hat einige Nachwirkungen: Insgesamt drei IndyCar-Piloten wurden für diverse Vergehen im NOLA Motorsports Park bestraft. Am Schlimmsten traf es dabei Ryan Hunter-Reay (Andretti-Honda) und Francesco Dracone (Dale-Coyne-Honda). Auch Hunter-Reays Teamkollege Marco Andretti wurde erwischt: Er muss 500 US-Dollar bezahlen, weil er während eines Tankstopps seinen Visor öffnete.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay, Sebastien Bourdais

Crash in New Orleans: Ryan Hunter-Reay und Sebastien Bourdais Zoom

Hunter-Reay wurde seitens der Offiziellen als der Schuldige (vermeidbarer Kontakt) identifiziert, der den heftigen Crash mit Simon Pagenaud (Penske-Chevrolet) und Sebastien Bourdais (KV-Chevrolet) auslöste. Dieser Unfall führte schließlich zum Rennende unter Gelber Flagge. Hunter-Reay bekommt nun drei Fahrerpunkte abgezogen und fährt die nächsten drei IndyCar-Rennen unter Bewährung.

Rookie Dracone wiederum schlitterte einmal viel zu schnell in seine Box und nahm querstehend ein Dale-Coyne-Crewmitglied mit, das in die Luft gewirbelt wurde und sich am Bein verletzte. Dracone muss 10.000 US-Dollar bezahlen und fährt die nächsten sechs Rennen auf Bewährung (Kontakt mit Boxenpersonal). Gegen alle Entscheidungen der IndyCar-Rennleitung kann selbstverständlich noch Einspruch erhoben werden.