• 27.04.2008 11:56

Die Stimmen der Top-5-Piloten

Scott Dixon, Dan Wheldon, Danica Patrick, Tomas Scheckter und A.J. Foyt IV nach der Qualifikation auf dem Kansas Speedway

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying in Kansas spiegelt nur selten die genaue Kräfteverteilung im Rennen wider. Doch immerhin zeigte sich, das Ganassi bisher dominant auftritt. Einige Überraschungen aber gab es auch. So der vierte Rang von Tomas Scheckter im Luczo-Dragon-Dallara oder der siebte Platz von Marty Roth in seinem eigenem Boliden.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixon wusste von Anfang an, dass sein Dallara schnell sein würde

Scott Dixon (1./Ganassi): "Die Ganassi-Autos waren von Anfang an eng beieinander. Wir mussten gar nicht so viel an ihnen arbeiten. Die Balance haben wir nur ein wenig angepasst. Dan war am Morgen etwas schneller, aber das war schwer zu beurteilen, weil so viele Autos auf der Strecke waren und man keine freie Runde hatte. Die Jungs im Team haben auch toll gearbeitet, denn sie sind für die Aerodynamik zuständig, vor allem, wenn man allein fährt. Im Feld fällt es dann weniger auf."#w1#

Dan Wheldon (2./Ganassi): "Das war ein guter Tag für Ganassi-Racing. Ich war vielleicht nicht so aggressiv, wie ich hätte sein sollen. Wir müssen dennoch noch hart arbeiten, um im Rennen konkurrenzfähig zu sein."

Danica Patrick (3./Andretti-Green): "Wir kamen schon mit einem guten Auto hier an. Es lief gut heute, das Auto ist gut ausbalanciert. Hoffentlich schaffen wir es noch vor die rot-weißen Autos."

Tomas Scheckter (4./Luczo-Dragon): "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben hart am Setup gearbeitet. Es war gut, ein paar Rennen ausgesetzt zu, denn nun sind wir in einer guten Situation. Ich freue mich auf das Rennen und vor allem auch auf Indy. Es wird im Rennen wichtig sein, sich aus dem Ärger rauszuhalten. Es sind mehr Autos da, als ich gewohnt bin. Wenn wir ein Top-5-Finish erreichen, wäre ich extrem zufrieden."

A.J. Foyt IV (5./Vision): "Ich bin wirklich zufrieden. Unser Auto war sehr gut, beide Vision-Autos werden das Rennen von sehr weit vorn starten. Wir haben die Autos und das Team, um einen Sieg zu holen. Es muss nur alles für uns zusammenkommen. Aber ich freue mich sehr auf das Rennen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt