• 20.12.2008 17:00

  • von Britta Weddige

Detroit: IRL hofft auf Rückkehr 2010

Die Absage des "Detroit Belle Isle Grand Prix" traf die IRL nicht unvorbereitet - Trotz der Wirtschaftslage blickt man bei der Serie positiv in die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Für die IRL war die Absage des "Detroit Belle Isle Grand Prix" keine Überraschung aus heiterem Himmel. "Es ist schade, aber Roger Penske und seine Gruppe haben uns seit einiger Zeit über die Vorgänge informiert", teilte IRL-Marketingchef Terry Angstadt in einem Statement mit. Seit 2007 hatte die IRL zweimal in der Autostadt in Michigan gastiert.

Titel-Bild zur News: Start Detroit

Detroit soll nicht für alle Zeiten aus dem IRL-Kalender gestrichen werden

"Die Bevölkerung von Detroit hat uns mit großer Begeisterung aufgenommen, der Zuschauerzuspruch war beeindruckend", fuhr Angstadt fort. "Wir unterstützen die Bemühungen der Veranstalter, die Rennen 2010 vielleicht wieder durchführen zu können.#w1#

"Die derzeitige Wirtschaftslage ist für uns alle eine Herausforderung, aber wenn wir auf 2009 und darüber hinaus blicken, dann sehen wir für die vereinte IndyCar-Serie gute Möglichkeiten", erklärte Angstadt weiter. "Es besteht kein Zweifel, dass die IndyCar-Serie für ihre derzeitigen und für potienzielle Partner, für ihre Teams und Strecken viele Chancen bietet."