• 09.08.2011 22:32

  • von Pete Fink

De Silvestro: Kein Top-10 in Mid-Ohio

Den Wunsch nach einer Top-10-Platzierung konnte sich Simona de Silvestro in Mid-Ohio nicht erfüllen: Kein gutes Qualifying und zwei Vorfälle im Rennen

(Motorsport-Total.com) - Platz 14 in der Qualifikation und Rang zwölf im Rennen. Mid-Ohio war für Simona de Silvestro ein eher unauffälliges IndyCar-Wochenende. Allerdings lag die Wurzel des Übels bereits im Qualifying-Samstag. "Wir schrammten um weniger als eine Zehntelsekunde an Q2 vorbei", berichtete die 22-jährige Schweizerin.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro landete in Mid-Ohio nur auf Platz zwölf

"Aber genau deine Startposition ist in Mid-Ohio extrem wichtig, denn hier kannst du nur sehr schwer überholen. Da wusste ich schon, dass uns ein großes Stück Arbeit bevorstehen wird." Zudem erlebte de Silvestro im engen IndyCar-Mittelfeld dann doch noch ein recht ereignisreiches Rennen.

Erst geriet sie in Runde eins zwischen J.R. Hildebrand (Panther) und Tony Kanaan (KV/Lotus), dann verhakelte sie sich bei einem Boxenstopp einen Vorderreifen in der Box von Marco Andretti. "Beides hat uns immer ein paar Plätze gekostet, aber ich konnte wenigstens ein paar Positionen wieder gut machen." Trotzdem wurde es nichts mit der im Vorfeld erwünschten Top-10-Platzierung.