• 09.08.2011 22:59

  • von Pete Fink

Danica Patrick dementiert: "Nichts ist sicher"

Entgegen den jüngsten NASCAR-Gerüchten vertrat Danica Patrick in Mid-Ohio die Meinung, dass über ihre Zukunft noch kein endgültiges Urteil gefällt ist

(Motorsport-Total.com) - Ist es nur das einsame Rufen in einer Wüste? Oder steckt tatsächlich mehr dahinter? Während mehr oder weniger gesamt Motorsport-USA davon ausgeht, dass Danica Patrick in der kommenden Saison nicht mehr bei den IndyCars fahren wird, wollte der 29-jährige US-Superstar am Mid-Ohio-Wochenende nichts davon wissen.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick dementierte in Mid-Ohio unterschriftsreife NASCAR-Verträge

"Diese Dinge kamen ans Tageslicht und ich bin davon genauso überrascht wie wahrscheinlich einige andere auch", sagte Patrick in Bezug auf einen Bericht der für gewöhnlich gut informierten US-Nachrichtenagentur 'AP'. Demnach steht es so gut wie fest, dass sie 2012 ein komplettes Nationwide-Jahr und einige ausgewählte Sprint-Cup-Rennen in der NASCAR bestreiten wird.

Im Gegenteil: "Es ist noch gar nichts sicher", betonte Patrick im Hinblick auf ihre Zukunft. "Ich mache nur meinen Job und das ist, ein Rennauto zu fahren." Wann eine Entscheidung kommen könnte, ließ sie offen. Die allgemeine US-Gerüchteküche sieht Patrick im Nationwide-Team von Dale Earnhardt Jr., sowie einigen Starts für Tony Stewarts Sprint-Cup-Mannschaft.