• 17.11.2010 10:41

  • von Pete Fink

Danica Patrick freut sich auf Chevy

Danica Patrick hofft, dass sich nach Chevrolet noch weitere neue Hersteller für die IndyCar-Serie interessieren: "Das ist ein Erfolg für die IndyCars"

(Motorsport-Total.com) - In der NASCAR nutzt Danica Patrick bereits Chevy-Power, wenn sie sich ihre Sporen in der Nationwide-Serie verdient. Ob die 28-Jährige in Zukunft auch bei den IndyCars mit Chevrolet-Motoren ausrücken wird, liegt jedoch nicht in ihrer Hand. Bisher ist nur Team Penske als Chevy-Mannschaft bekannt, was Andretti Autosport machen wird, ist noch offen.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Gibt auch Danica Patrick bald mit Chevy-Power Gas?

Patrick jedenfalls hätte nichts gegen Chevy-Power: "Das sind tolle Neuigkeiten für die IndyCars", sagte der US-Superstar am Rande ihres Heimrennens in Phoenix. "Die IndyCars brauchen ganz dringend einen Wettbewerb. Das gibt nun gute Alternativen. Es ist ein Erfolg für die IndyCars und ich hoffe darauf, dass dies einen Schneeball ins Rollen gebracht hat. Vielleicht kommen noch weitere Hersteller in die Serie."

Sie selbst fährt seit 2005 bei den IndyCars. "Ich kann mich noch gut an die alten Chevy-Motoren erinnern. Es waren tolle Qualifying-Maschinen mit einer Menge Power. Sie waren ultraschnell zum Beispiel für eine Pole-Position, aber in Sachen Benzinverbrauch ziemlich schlecht. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft auswirken wird."