• 30.05.2011 01:32

  • von Pete Fink

Danica Patrick: "Das Risiko war okay"

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick führte in Indianapolis gegen Rennende erneut zehn Runden. Doch ihre Siegchancen waren äußerst gering, denn in ihrem Tank war ganz einfach zu wenig Sprit. Ihr fehlten knapp fünf Runden und eine Gelbphase kam nicht mehr. Insofern musste auch die Andretti-Pilotin irgendwann zum Tanken und wurde danach immerhin noch Zehnte.

Titel-Bild zur News:

"Das war genau die richtige Entscheidung, es ist das Indy 500 und da musst du aufs Ganze gehen", machte Patrick ihrem Team keinerlei Vorwürfe in Sachen Risikomanagement. "Lieber hole ich noch ein schlechteres Ergebnis und habe wenigstens eine kleine Option auf den Sieg." Mit Marco Andretti (9.) kam auch das zweite reguläre Andretti-Team in die Top 10.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!