Castroneves: "Ich bin unschuldig"
Helio Castroneves hat nur ein Ziel: Den Steuerprozess erfolgreich hinter sich zu bringen und so schnell wie möglich wieder ins Penske-Auto zu steigen
(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves erlebt gerade die härteste Zeit, seitdem der Brasilianer 1996 in die USA kam. Ab dem 2. März muss sich der Penske-Pilot vor einem US-Steuergericht in Florida wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung verantworten. Sein Penske-Cockpit wird in der Zwischenzeit von Will Power übernommen werden.

© IRL
Helio Castroneves geht mit großem Optimismus in seine Verhandlung
Doch Castroneves kämpft. "Wir werden beweisen, dass sie alle falsch liegen", erklärte 33-Jährige gegenüber der 'Detroit Free Press'. "Das ist zwar eine sehr traurige Situation, aber wir sind gut vorbereitet. Ich bin mehr als nur zuversichtlich. Ich habe nichts Böses getan."#w1#
Auch die öffentliche Reaktion macht dem "Spiderman" Mut: "Was mich am meisten überrascht hat - bisher kamen keine negativen Reaktionen. Vor allem die Fans haben mir jede Menge Unterstützung gegeben." Aber nicht nur die IndyCar-Fans, auch Roger Penske und Tim Cindric zeigten sich extrem loyal.
"Ich möchte betonen, wie sehr Roger und Tim mir den Rücken gestärkt haben. Es ist klasse, wenn man solche Freunde hat." Und Castroneves machte auch keinen Hehl aus seinen zukünftigen Ambitionen. "Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis das alles vorüber ist. Ich will wieder im Auto sitzen. Ich bin unschuldig."

