Startseite Menü

Castroneves-Ersatz: Penske entscheidet sich für Power

Solange Helio Castroneves vor Gericht steht, wird Will Power seinen Platz im Penske-Team einnehmen - Vertrag mit Verfallsdatum

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung ist gefallen: Solange Helio Castroneves in das am 2. März beginnende Gerichtsverfahren bezüglich seiner Steuerangelegenheiten verwickelt ist, wird ihn bei Penske Will Power ersetzen. Der junge Australier bekam damit aus einer ganzen Reihe weiterer Kandidaten den Zuschlag.

Will Power

Will Power wird 2009 für das Team von Roger Penske an den Start gehen Zoom

"Während sich Helio auf sein Gerichtsverfahren vorbereitet, freuen wir uns darauf, Will im Team willkommen zu heißen", erklärte Penske-Teampräsident Tim Cindric dem 'Indianapolis Star'. "Er hat bereits bewiesen, dass er ein fantastischer Rennfahrer ist, und wir glauben, dass er gut zu Penske passt." Man hoffe allerdings weiterhin auf einen "positiven Ausgang" der Castroneves-Affäre - das Team stehe jedenfalls voll hinter dem angeklagten Brasilianer.#w1#

Sobald es im Fall Castroneves einen Freispruch gibt, wird der Superstar wohl wieder seinen angestammten Platz bei Penske einnehmen. Das könnte jedoch dauern, denn das Verfahren wird am 2. März eröffnet, während die neue IndyCar-Saison bereits am 4. April losgeht. Sollten sich die Anschuldigungen der Steuerfahnder gar bewahrheiten, dann darf Power die Saison wahrscheinlich zu Ende fahren.

Power hatte an und für sich gehofft, 2009 bei KV unterzukommen, doch sein dort beteiligter Förderer Craig Gore verspürt ohne sein Rennen in Surfers Paradise wenig Lust auf die IndyCar-Serie. Somit blieb nur noch Penske als letzter Rettungsanker für den 27-Jährigen, der zuletzt das prestigeträchtige Einladungsrennen auf Long Beach, aller Voraussicht nach das letzte ChampCar-Rennen der Geschichte, gewonnen hat.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Motorsport-Total.com auf Twitter

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur (m/w/d)
Qualitätsingenieur (m/w/d)

Your Responsibilities: Unterstützung des Produkteinführungsprozesses (PDIP) / Qualitätsvorausplanung innerhalb des Unternehmens im Bezug auf Qualitätsangelegenheiten. ...