powered by Motorsport.com
  • 14.03.2011 10:37

  • von Pete Fink

Bourdais und der abfahrende Zug

Sebastien Bourdais macht Ernst: Der vierfache ChampCar-Champion wird ab Montag bei den offiziellen IndyCar-Tests für Dale Coyne Racing dabei sein

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais steht offenbar tatsächlich unmittelbar vor einem IndyCar-Comeback. Zweimal testete der 32-jährige Franzose in den vergangenen Wochen für das Team von Dale Coyne Racing, und befindet sich auch jetzt im Barber Motorsports Park, wo er am Sonntagabend an der traditionellen Fotosession der IndyCar-Piloten teilnahm.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Sebastien Bourdais beim offiziellen Fotoshooting der IndyCars

Ab Montag soll Bourdais die offiziellen Testfahrten bestreiten. Ein Vertrag würde vorsehen, dass der vierfache ChampCar-Champion die neun Nicht-Ovalrennen der IndyCars für Dale Coyne fahren wird. "Es wird zu Beginn nicht einfach werden", ist sich der 31-fache Rennsieger bewusst. "Aber ich habe so das Gefühl, dass da möglicherweise etwas im Entstehen ist."

Soll heißen: Bourdais' Interesse am IndyCar-Racing ist durchaus mittel- und langfristiger Natur. 2012 kommt bekanntlich das neue Chassis, alle Teams fangen dann wieder bei Null an. Ist die Saison 2011 für den Ex-Formel-1-Piloten also ein erstes Wiederhineinschnuppern in die US-Formelszene? Es sieht zumindest so aus: "Hoffentlich geht es hier weiter bergauf", sagte Bourdais. "Ich möchte nicht von außen zusehen, wie dieser Zug abfährt."

Folgen Sie uns!