Barber-Warmup: Ganassi schlägt zurück

Scott Dixon holt sich im Barber Motorsports Park die Bestzeit im Warmup vor Teamkollege Dario Franchitti - Polesitter Will Power auf Rang neun

(Motorsport-Total.com) - Scott Dixon untermauerte mit der Warmup-Bestzeit im Barber Motorsports Park seine Ansprüche auf ein Top-Ergebnis beim Honda Indy Grand Prix of Alabama. Der Ganassi-Pilot lag nach 30 Minuten mit einer schnellsten Runde in 1.12,441 Minuten 0,301 Sekunden vor seinem Teamkollegen Dario Franchitti.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Ganassi-Pilot Scott Dixon setzte im morgendlichen Warmup die Bestzeit

Drittschnellster im letzten Aufgalopp vor dem 90-Runden-Rennen in Birmingham (Start um 21:45 Uhr) war Takuma Sato (KV/Lotus; +0,701). Justin Wilson (Dreyer & Reinbold) beendete das Warmup auf Rang vier vor dem schnellsten Penske mit Vorjahressieger Helio Castroneves am Steuer.

Wilson ist an diesem Wochenende nach seiner Handverletzung aus St. Petersburg mit einer speziellen Carbonstütze unterwegs. Der Brite kam im Verlauf des Warmups zwischenzeitlich kurz von der Strecke ab, konnte eine Beschädigung des Dallara aber vermeiden.

Graham Rahal aus dem Ganassi-Farmteam gab zunächst die Pace vor. Am Ende reichte es für den Sohn des dreifachen IndyCar-Champions Bobby Rahal immerhin zu Platz acht hinter Alex Tagliani (Sam Schmidt; 6.) und Ryan Hunter-Reay (Andretti; 7.). Der Schnellste des Qualifyings, Will Power landete auf Rang neun.

Simona de Silvestro schaffte in ihrem HVM-Dallara eine Zeit von 1:14,743 Minuten. Die Schweizerin belegte damit im 30-minütigen Aufwärmtraining Platz 22. Für die zweite Dame im Feld, Danica Patrick, reichte es nur zu Rang 26 unter 26 Teilnehmern.


Fotos: IndyCars in Barber