• 30.01.2013 09:35

  • von Pete Fink

Auch Franchitti lässt sich scheiden

Scheidungsfieber in Motorsport-USA: Nach Danica Patrick wird nun auch Dario Franchitti seine Ehe mit US-Schauspielerin Ashley Judd beenden

(Motorsport-Total.com) - Die US-Motorsport-Saison 2013 beginnt mit recht boulevardesken Zügen: Nur wenige Wochen nach US-Superstar Danica Patrick gab nun auch der vierfache IndyCar-Champion Dario Franchitti die Scheidung von seiner Ehefrau, der prominenten US-Schauspielerin Ashley Judd, bekannt. Das Paar war über zehn Jahre miteinander verheiratet.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti Ashley Judd

Dario Franchitti: Noch-Ehefrau Ashley Judd war oft Gast in der Victory Lane

"Wir haben im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, dass wir unsere Ehe beenden", ließen Franchitti und Judd gegenüber dem US-amerikanischen 'People-Magazine' wissen. Es ist also eine freundschaftliche Trennung. "Wir werden immer eine Familie bleiben und auch weiterhin unsere Beziehung auf Basis einer speziellen Verbundenheit, Integrität und Respekt pflegen."

Der 39-jährige Franchitti und die 44-jährige Judd lernten sich 1999 auf einer Hochzeitsfeier kennen. Zwei Jahre später heirateten sie auf einem Schloss in Franchittis schottischer Heimat. Über die Hintergründe der Trennung ist bislang noch nichts bekannt.

Gerüchteweise kokettiert die Schauspielerin Judd mit einer politischen Karriere und will in ihrem Heimatstaat Kentucky für den US-Senat kandidieren. Franchitti saß erst am vergangenen Wochenende beim 24-Stunden-Rennen von Daytona in einem Ganassi-BMW und wird ab März 2013 eine komplette IndyCar-Saison fahren.

Folgen Sie uns!