powered by Motorsport.com
  • 11.05.2014 16:16

  • von Pete Fink

Andretti: Viso ersetzt verletzten Hinchcliffe

Das war abzusehen: James Hinchcliffe kann mit seiner Gehirnerschütterung nicht fahren - Ernesto Viso übernimmt zunächst den Andretti-Honda

(Motorsport-Total.com) - Die Rundkurs-Premiere von Indianapolis hat erste Konsequenzen: Weil sich James Hinchcliffe am Samstag eine Gehirnerschütterung zuzog, wird nun Ernesto Viso den Andretti-Honda mit der Startnummer 27 fahren. Zumindest solange, bis der 26-jährige Kanadier das grüne Licht von den IndyCar-Ärzten bekommt. Hinchcliffe wurde am Samstag vermutlich von einem herumfliegenden Trümmerteil getroffen und rollte in Runde 56 aus.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe

Pech für James Hinchcliffe: Die Gehirnerschütterung verlangt eine Pause Zoom

"Ich bin ein bisschen steif und vieles tut mir weh", berichtete Hinchcliffe via Andretti Autosport über seinen aktuellen Zustand. "Natürlich würde ich gerne im Auto sitzen, aber ich vermute, dass es besser ist, wenn diese Entscheidung von den Ärzten getroffen wird. Das ist schon ein Schlag in den Nacken, denn in unserem Team ging es zuletzt stark bergauf." Viso fuhr in der Saison 2013 für das Andretti-Team.

"Ich glaube nicht, dass ich großen Rückstand im Vergleich zu den anderen Piloten habe", sagte Viso. "Ich weiß, wie Andretti Autosport arbeitet, ich vertraue den Setups, dem Feedback der Teamkollegen und natürlich auch dem Auto. 'Hinch' ist ein guter Freund von mir und ich werde das Auto so gut wie möglich vorbereiten, bis er zurückkommen kann." Die Trainingssitzungen zum 98. Indy 500 beginnen in wenigen Stunden.