• 07.06.2009 15:56

  • von Pete Fink

Andretti schimpft auf Patrick - Kanaan schlichtet

Stunk bei Andretti/Green: Marco Andretti meckerte in Richtung Danica Patrick, während Tony Kanaan schlichten will: "Es sind ja noch Kinder"

(Motorsport-Total.com) - Marco Andretti und Danica Patrick lieferten sich in der Schlussphase von Texas einen beinharten Zweikampf um Platz fünf. Das hatte die Konsequenz, dass Team Penske und Team Ganassi an der Spitze relativ unbehelligt ihre Runden drehen konnten, während Andretti nur durch die Benzinprobleme von Dario Franchitti noch einen vierten Rang holen konnte.

Titel-Bild zur News: Marco Andretti

Marco Andretti war in Texas klar der Schnellste unter den AGR-Piloten

Viel zu wenig für den 22-Jährigen, der mit einem auf Long-Runs schnellen AGR-Dallara zwischenzeitlich bis auf Position zwei nach vorne gestoßen war. "Ich verstehe es nicht, dass die Leute, die am Schwersten zu Überholen sind, ausgerechnet meine Teamkollegen sein sollen", meckerte der jüngste Spross der Andretti-Dynastie und machte deutlich, wen genau er damit meinte.#w1#


Fotos: IndyCars in Texas


"Drei von uns Vieren verstehen, worin die Kameradschaft bei Andretti Green Racing besteht", lautete seine Aussage in Richtung Patrick, die den finalen Zweikampf wiederum als "fair" bezeichnete. Die Rennamazone kämpfte im Texas-Finale mit kleineren Lenkproblemen, weshalb sie mit ihrem sechsten Platz "ganz zufrieden" war."

AGR-Teamleader Tony Kanaan (8.) versuchte den aufkeimenden Zwist im Keim zu ersticken: "Es ist es einfach nicht wert, etwas zu schaffen, was man später bereuen wird", schlichtete Kanaan. "Deswegen habe ich ihm gesagt, er solle sich beruhigen. Ich fuhr ja direkt hinter den beiden und habe alles aus erster Hand gesehen."

"Es sind ja noch Kinder. Eines Tages werden sie sich gegenseitig besser respektieren." Sein Rezept: "Wir werden gemeinsam Mittag essen und alles besprechen." Zeit genug ist dafür, denn die IndyCars gehen nun in eine dreiwöchige Pause, was dem nach wie vor lädierten Kanaan entgegenkommt: "Ich freue mich auf die Ruhephase. Ich denke, ich kann sie ganz gut gebrauchen."