• 31.10.2007 09:32

  • von Pete Fink

Andretti: Mutoh im Franchitti-Auto

Hideki Mutoh lautet der Name des Ersatzmannes von Dario Franchitti beim Team von Andretti-Green-Racing für die kommende IRL-Saison

(Motorsport-Total.com) - Hideki Mutoh wird bei Andretti Green Racing das vakante Cockpit des amtierenden IRL-Champions und NASCAR-Wechslers Dario Franchitti übernhemen. Der Japaner, der nur 15 Rennen in der Indy-Pro-Serie und einen Auftritt in der IRL in seinen Büchern stehen hat, wird 2008 den Nummer-27-Dallara von AGR fahren.

Titel-Bild zur News: Hideki Mutoh

Hideki Mutoh wird 2008 das AGR-Cockpit von Dario Franchitti übernehmen

Mutoh wird von Super-Aguri-Chef Aguri Suzuki unterstützt und soll am heutigen Mittwoch offiziell vorgestellt werden. Der 25-Jährige beendete die IndyPro-Saison mit einem Rückstand von 171 Punkten auf Rang zwei hinter Alex Lloyd, der wiederum einen Vertrag bei Chip Ganassi unterschrieben hat.#w1

Damit wird das AGR-Team in der Saison 2008 mit den Piloten Tony Kanaan, Marco Andretti, Danica Patrick und Hideki Mutoh antreten. Seinen ersten und bislang einzigen IRL-Auftritt hatte der Japaner zum Saisonfinale 2007 in Chicago, wo er einen Panther-Dallara auf Anhieb in die Top 8 steuern konnte.