Indy Pro Series: Lloyd vorzeitig Meister
Auch in der Nachwuchsliga der Indy Racing League steht der Meister nun fest: Mit einem weiteren Sieg hat Alex Lloyd den Titel sicher
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Richard Antinucci in Sears Point seine erste Pole Position in der Indy Pro Series einfuhr, konnte man fast Hoffnung haben, dass wieder ein anderer Fahrer als Alex Lloyd gewinnen könnte. Doch der Seriensieger der Saison 2007 zog schon am Start vom Pole-Setter vorbei.

© IRL
Alex Lloyd wird für 2008 wohl in die IndyCar-Serie aufsteigen können
Im Laufe der 30 Runden ließ er sich nicht weiter bedrängen, Antinucci konnte ihm nur "brav" folgend auf Rang zwei nachfahren. Mit seinem achten Saisonsieg im ersten Rennen in Sears Point - das zweite findet am Sonntag statt - sicherte sich Lloyd zudem vorzeitig den Titel in der Indy Pro Series.#w1#
"Wir wollten den Titel genau so gewinnen - mit einem Sieg", freute er sich nach dem Sieg in Kalifornien. "Die Saison war ein Traum für mich, diesen Schwung möchte ich auch in das nächste Jahr mitnehmen."
Pech im Rennen hatte Hideki Mutoh. Der Japaner, der zum Saisonabschluss einen dritten Panther-Dallara in der IndyCar-Serie fahren darf, beendete sein Rennen mit einem Dreher, nachdem er sich schon auf Rang sechs nach vorn arbeitete.

