• 17.09.2014 13:48

  • von Pete Fink

Aljoschin aus Krankenhaus entlassen

Michail Aljoschin befindet sich nach seinem schweren Fontana-Unfall auf dem Wege der Besserung: Krankenhaus ist Geschichte, die Reha verläuft planmäßig

(Motorsport-Total.com) - Zweieinhalb Wochen nach seinem heftigen Unfall auf dem Auto Club Speedway von Fontana wurde Michail Aljoschin nun aus dem Krankenhaus entlassen. Im nächtlichen Abschlusstraining zum IndyCar-Saisonfinale am 29. August 2014 war sein Schmidt-Honda mit der Startnummer 7 nach einem Dreher heftig in den Fangzaun von Kurve 4 gekracht. Aljoschin wurde daraufhin in die Linda Loma Universitätsklinik nahe der Strecke gebracht.

Titel-Bild zur News: Fangzaun Fontana Aljoschin Crash

Der Fangzaun von Fontana nach dem Aljoschin-Einschlag Zoom

Der 27-jährige Russe zog sich bei seinem Einschlag mehrere gebrochene Rippen, ein gebrochenes rechtes Schlüsselbein, eine Gehirnerschütterung und Brustverletzungen zu. Am 9. September wurde er ins Methodist Hospital von Indianapolis transportiert, wo er sich einer kleinen Operation an der rechten Schulter unterziehen musste. Er wird zunächst in Indianapolis bleiben.

"Ich fühle mich jeden Tag besser", gab Aljoschin zu Protokoll. "Ich bin sehr glücklich, dass ich nun wieder in Indianapolis bei meinen Freunden und meinem Team sein kann. Die Ärzte geben mir eine sehr gute Behandlung, meine Reha verläuft planmäßig und ich freue mich darauf, schon bald wieder am Lenkrad drehen zu können." Der Russe wird seine komplette Rehabilitation unter der Aufsicht der IndyCar-Ärzte ableisten. Bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!