powered by Motorsport.com
  • 15.06.2010 00:00

  • von Pete Fink

Alex Lloyd: Ohne Blinddarm in Iowa

Selbst eine Blinddarmoperation kann Alex Lloyd nicht daran hindern, am kommenden Wochenende auf dem Iowa Speedway im Auto zu sitzen

(Motorsport-Total.com) - Alex Lloyd hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich: Am Freitag begab sich der 25-jährige Brite mit schlimmen Magenschmerzen in ein Krankenhaus, wo eine Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde. Die Operation verlief ohne Komplikationen, weshalb der Dale-Coyne-Pilot am kommenden Wochenende beim Iowa Corn Indy schon wieder fahren will.

Titel-Bild zur News: Alex Lloyd

Alex Lloyd will trotz Blinddarm-OP in Iowa im Dale-Coyne-Dallara sitzen

"Ich habe noch Schmerzen, aber das ist nach so einer Operation normal", ließ der rekonvaleszente Lloyd verlauten. "Klar ist eine Woche ein sehr enger Zeitrahmen, um sich zu erholen und wieder in ein Rennauto zu steigen. Aber ohne Frage werde ich in Iowa wieder im Auto sitzen."#w1#

Ein Grund für seinen unbedingten und schnellen Comeback-Willen ist der jüngste Aufwärtstrend im Team. Sowohl beim Indy 500 (4.) als auch in Texas (8.) fuhr Lloyd in die Top 10. Auf dem einzigen Short-Track-Oval der aktuellen IndyCar-Saison 2010 gewann er zudem vor drei Jahren ein Rennen der IndyLights-Serie.

"Wir haben einen Lauf und es gibt nichts, was mich daran hindern könnte, in Iowa zu fahren", versichert Lloyd. "In Texas war ich nach meinem achten Platz sogar etwas enttäuscht. Außerdem habe ich an Iowa sehr gute Erinnerungen. Das Oval ist so winzig, dass es sich in einem IndyCar anfühlen muss, als würde man mit einem Kampfjet durch eine Turnhalle fliegen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!