• 29.04.2014 10:59

Rückkehr zu Risi: Kaffer greift in Laguna Seca an

Pierre Kaffer kehrt für das kommende Rennen der United-SportsCar-Championship (USCC) zu Risi zurück: Gemeinsam mit Fisichella an frühere Erfolge anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer wird für das anstehende Rennwochenende der amerikanischen United-SportsCar-Championship (USCC) zum Ferrari-Team Risi zurückkehren. Der erfahrene Deutsche war bereits in den Jahren 2009 und 2010 im Team von Giuseppe Risi sehr erfolgreich. Beim bevorstehenden Rennen im kalifornischen Laguna Seca teilt sich Kaffer den Ferrari 458 Italia (Startnummer 62) des Teams mit Giancarlo Fisichella.

Titel-Bild zur News: Matteo Malucelli, Giancarlo Fisichella, Gianmaria Bruni

Pierre Kaffer und Giancarlo Fisichella teilen sich den Ferrari 458 Italia von Risi Zoom

Gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten hatte Kaffer 2011 einen Klassensieg beim Petit Le Mans auf der Road Atlanta gefeiert. Der gebürtige Eifelaner rechnet sich im harten Kampf gegen die zahlreichen Herstellerteams in der GTLM-Klasse gute Chancen aus. "Mit Risi Competizione, Giancarlo Fisichella und dem Ferrari 458 Italia auf dem wunderbaren Kurs von Laguna Seca - etwas Schöneres kann es kaum geben", sagt Kaffer.

"Ich freue mich sehr, dass ich am kommenden Wochenende wieder einmal für die Mannschaft von Giuseppe Risi antreten darf. Mich verbinden mit dem Team sehr viele Erfolge aus den Jahren 2009 und 2010. Wir haben damals nicht nur bei den amerikanischen Klassikern in Sebring und Road Atlanta gesiegt, sondern auch gemeinsam den GT-Triumph bei den 24 Stunden von Le Mans errungen", erklärt der Deutsche. "So etwas vergisst man natürlich nie."

"2011 habe ich gemeinsam mit Giancarlo Fisichella das Petit Le Mans gewonnen. Die Kombination Risi, Ferrari, Fisichella und Kaffer wird bestimmt bestens funktionieren", ist sich Kaffer sicher. "Hinzu kommt, dass Laguna Seca zu meinen absoluten Lieblingsstrecken gehört. 2004 habe ich dort im Audi R8 den Gesamtsieg geholt. Es war mein bisher letzter LMP1-Erfolg - daher eine wunderbare Erinnerung. Am kommenden Wochenende werde ich natürlich in 'Corkscrew' und Co. wie immer alles geben. Die Konkurrenz ist sicherlich stark, aber verstecken müssen wir uns ganz bestimmt nicht. Wir greifen voll an und wollen auf das GTLM-Podest."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!