HPD erweitert de Ferrans Beraterrolle

Gil de Ferrans rolle als Technischer Berater bei HPD wird ab sofort ausgeweitet: Der Brasilianer unterstützt Honda nun bei allen Amerika-Aktivitäten

(Motorsport-Total.com) - Die Beraterrolle des ehemaligen Indy500-Gewinners Gil de Ferran bei Honda Performance Development (HPD) wird ausgeweitet und umfasst ab sofort alle Rennaktivitäten von HPD in den USA. Bereits im vergangenen Jahr wurde der zweifache ChampCar-Champion zum Technischen Berater ernannt, um als Verbindungsglied zwischen den Honda-Ingenieuren und den Fahrern und Teams zu fungieren.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Gil de Ferran ist seit Jahren emotional und professionell mit Honda verbunden Zoom

"Seit dem Beginn des vergangenen Jahres diskutieren wir, wie wir die Dinge ausweiten können", erzählt der Brasilianer im Rahmen des dritten Saisonlaufes der United SportsCar Challenge (USCC) und des IndyCar-Rennens in Long Beach. De Ferran unterstützt Honda nun auf jedem Level im amerikanischen Motorsport - egal ob bei den Sportwagen oder im Formelsport. "Ich freue mich auf diese erweiterte Rolle und darauf, einen positiven Einfluss auf das Unternehmen zu haben, das mir so sehr am Herzen liegt."

Schon seit vielen Jahren ist Gil de Ferran eng mit Honda verbunden - sowohl als Fahrer wie auch als Teamchef in der IndyCar-Serie sowie den Sportwagen war er für den japanischen Hersteller tätig. In der Formel 1 war er zudem drei Jahre lang als Sportdirektor für Honda unterwegs.