• 22.07.2013 16:05

Kaffer: Einsatz auf dem Brickyard

Pierre Kaffer bestreitet das Grand-Am-Rennen in Indianapolis im Daytona-Prototype von Starworks: Erneuter Podestplatz in den USA?

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer wird nach seinem erfolgreichen Debüt im Daytona-Prototype (DP) beim Grand-Am-Rennen in Watkins Glen vor vier Wochen nun erneut für das Starworks-Team antreten. Der deutsche Allrounder, der in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit dem Pecom-Team in der LMP2-Klasse unterwegs ist, teilt sich am kommenden Donnerstag und Freitag auf dem Infield-Kurs des Indianapolis Motor Speedway einen Riley-Ford mit Scott Mayer und Brendon Hartley. Das Trio hatte in Watkins Glen den dritten Platz errungen.

Titel-Bild zur News: Start zum Indy 500 2008

Kaffer geht am Wochenende erstmals in Indy an den Start - auf dem Infieldkurs

"Das ist für mich fast wie Weihnachten, denn ich schwärme seit vielen Jahren von Indianapolis und dem amerikanischen Motorsport insgesamt. Deswegen werden die kommenden Tage einfach traumhaft für mich", freut sich Kaffer über sein bevorstehendes Debüt im Brickyard. "Unser Grand-Am-Rennen findet bereits am Freitag statt. Genau vor zehn Jahren war ich schon einmal in Indy unterwegs: 2003 mit dem Porsche Supercup im Rahmen der Formel 1. Nun darf ich im Daytona-Prototype über den Brickyard jagen."

"Wie schon in Watkins Glen möchte ich mich wieder stark präsentieren. Wir haben ein tolles Team und ich habe erstklassige Leute an meiner Seite. Wenn am Ende wieder ein Podestrang dabei herauskommt, dann ist es perfekt", so Kaffer, dem noch ein weiteres Highlight bevorsteht: "Abgerundet wird mein Trip nach Indianapolis durch meinen ersten Rennbesuch bei der NASCAR. Auf Einladung des Teams Waltrip werde ich mir das Ovalrennen am kommenden Wochenende live vor Ort anschauen. Bisher habe ich die NASCAR immer nur im Fernsehen verfolgt. Ich bin sicher, dass es noch viel cooler ist, wenn man live
dabei ist."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt