Daytona: Oak holt Webb ins Boot
Für die 24 Stunden von Daytona verpflichtet Oak den Briten Oliver Webb als vierten Piloten: Der 22-Jährige glaubt an den großen Erfolg
(Motorsport-Total.com) - Die Oak-Mannschaft für das 24-Stunden-Rennen von Daytona ist komplett. Als vierten Fahrer für den Event am 25. und 26. Januar verpflichtete die Truppe den Briten Oliver Webb. Der 22-Jährige wird in Daytona den Morgan-Nissan-LMP2-Boliden zusammen mit Olivier Pla, Roman Rusinow und Gustavo Yacaman pilotieren, die bereits beim offiziellen USCC-Vortest Roar anwesend waren.

© xpbimages.com
Oak hat sein Fahreraufgebot für das Rennen in Daytona komplett Zoom
"Wir sind sehr glücklich, Oliver bei Oak willkommen zu heißen", erklärt Teamchef Philippe Dumas. "Er hat bereits einige großartige Auftritte im Monoposto auf einem Toplevel hingelegt. Es gibt keinen großen Unterschied, ob man einen LMP2 oder einen Monoposto auf dem Level, auf dem er gefahren ist, bewegt, darum sollte er keine Probleme haben, sich an den Morgan-Nissan-LMP2 zu gewöhnen."
Auf Webb, der in der vergangenen Saison 15. in der Formel Renault 3.5 wurde, wartet in Daytona eine neue Herausforderung: "Ich freue mich, Oak bei den 24 Stunden von Daytona beizutreten", sagt der Engländer. "Das ist ein Rennen, zu dem ich immer aufgeblickt habe und dabei sein wollte. Oak ist ein großartiges Team, das in der WEC große Erfolge feiern konnte, wie den Sieg bei den 24 Stunden von Daytona in der LMP2-Klasse. Daher habe ich keine Zweifel, dass wir viel Erfolg in Daytona haben werden."

