• 16.06.2011 13:35

Sachsenring: Cortese in der IDM dabei

Racing-Team-Germany-Pilot Sandro Cortsese wird am kommenden Wochenende in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) starten

(Motorsport-Total.com) - Das Racing-Team-Germany und Sandro Cortese freuen sich auf den Sachsenring, wo der GP-Pilot das kommende Wochenende bei der IDM 125 als Gaststarter teilnehmen wird. Die Heimstrecke wurde von dem derzeit WM-Vierten als offizielle Teststrecke ausgewählt, um sich dadurch natürlich optimal auf den Deutschland Grand Prix, der einen Monat später auf dem Sachsenring Einzug hält, vorbereiten zu können.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Der Deutsche Sandro Cortese wird auf dem Sachsenring in der IDM fahren

"Ich freue mich voll auf das Wochenende", blickt Cortese voraus. "Es ist für uns ein sehr guter Test, um neue Sachen auszuprobieren und uns für nächste Woche in Assen vorzubereiten. Und es ist natürlich eine gute Generalprobe für den Grand Prix am Sachsenring."

Das Racing-Team-Germany tritt dieses Wochenende vollzählig am Sachsenring auf, denn auch der jüngste Schützling, Junior Cup Pilot Maximilian Kappler sowie Superbike-Spezialist Didier Grams gehen an den Start.