• 18.06.2011 18:19

IDM: Pole-Position für Cortese auf dem Sachsenring

(Motorsport-Total.com) - Sandro Cortese qualifizierte sich bei recht kühlen Bedingungen auf dem Sachsenring als Polesetter für den morgigen Lauf der IDM 125-Klasse, wo der Grand-Prix-Pilot als Gaststarter teilnimmt und vor vielen Fans natürlich gewinnen will. Aber oberste Priorität an diesem Wochenende hat vor allem die Testarbeit des Teams, die bisher erfolgreich verlaufen ist. Das Racing-Team-Germany hat die Zeit genutzt, um viele Einstellungen und Teile an der Werks-Aprilia auszuprobieren, die einige Erkenntnisse für die weitere Saison gebracht haben und vor allem auch für den Grand Prix von Deutschland, der in einem Monat an gleicher Stelle stattfinden wird.

"Für uns war es bisher ein sehr guter Test", sagt Cortese. "Wir haben hier viel ausprobiert und konnten wichtige Informationen für den GP sammeln. Die Bedingungen sind nicht ganz so gut, es ist etwas kühl. Trotzdem konnten wir viel am Motor ausprobieren. Morgen im Rennen werden wir natürlich weiter Daten auszusortieren, damit wir dann wirklich topfit sind."