powered by Motorsport.com

Prins weiterhin im Koma

(Motorsport-Total.com) - Am Ostersonntag kam es beim Auftakt der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Lausitzring zu einem schweren Unfall. In der Aufwärmrunde kollidierten Marvin Fritz und Jordy Prins. Fritz fuhr auf der Gegengerade in langsamer Fahrt. Prins war schneller und es kam zum tragischen Unfall. Der Niederländer wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Dresden geflogen, sofort operiert und in ein künstliches Koma versetzt.

Die Ärzte wollten Mitte vergangener Woche mit der Aufwachphase behindern, doch dieser Plan wurde nach zwei Tagen verworfen. Der Nachwuchsfahrer liegt also weiter im Koma. Die behandelnden Ärzte können derzeit auch keine Prognosen über die Genesung oder mögliche Folgen der Kopfverletzung machen.